Jubiläumsjahr der Jugendkonferenz Oldendorf –

Arbeitsgemeinschaft vor 25 Jahren gegründet Im 14. Januar 1993 war es so weit: Mit ihrer Unterschrift besiegelten die Vertreter von Vereinen, der Kirchengemeinde, der Schule und dem Kindergarten die Geburtsstunde der Jugendkonferenz Oldendorf. Anfangs nur in der Gemeinde Oldendorf aktiv, öffnete sich die liebevoll „Juko“ genannte Arbeitsgemeinschaft bereits 1996 für alle Vereine in der damaligen Samtgemeinde Oldendorf. „Dieses Jubiläumsjahr soll entsprechend gewürdigt werden, mit vielen  Angeboten für Kids und Jugendliche … Hier klicken für mehr…

Rainbow Gottesdienst am 4. März

Die Rainbow Gottesdienste sind für Jugendliche und Junggebliebene vorbereitet, von Jugendlichen im Alter von 15-24 Jahren. Die Gottesdienste dienen dazu, Jugendlichen eine Stimme zu geben. Bei der Vorbereitung ist der Platz, an dem sie ihre Sorgen, ihre Nöte, ihre Gedanken, ihre Freuden und Träume benennen können und sie mit dem christilichen Glauben in Verbindung bringen. Es entstehen Gottesdienste, die lebendig und lebensnah Gedankenanstöße geben, wie man nicht nur vom Glauben … Hier klicken für mehr…

Jungteamerschulung für Konfirmierte – mit der Ev. Jugend Geest

Du wirst in diesem Jahr konfirmiert? Und Du hast Lust nach der Konfirmation weiter „bei Kirche“ dabei zu sein? Du kannst Dir vorstellen bei Angeboten für Kinder und Jugendliche mitzuarbeiten? Dann komm doch mit auf‘s Jungteamer-Wochenende. Wir wollen gemeinsam das Wochenende vom 4. – 6. Mai im Freizeitheim Badenstedt verbringen und uns dort ein wenig auf das Teamer-Sein vorbereiten. * Was muss ich dafür können / was kann ich schon? * Wie … Hier klicken für mehr…

Der Kirchenkreis-Jugenddienst informiert:

Die Broschüre 2018 liegt aus! Seit Anfang des Jahres liegt in allen Gemeindehäusern bzw. in allen Pfarrbüros die neue Veranstaltungsbroschüre des Kirchenkreisjugenddienstes aus. Ein Blick hinein lohnt sich: ein prall gefülltes Programm mit Seminaren, Freizeiten, Fortbildungen, Jugendgottesdiensten, Ausflügen, Projekten, Workshops! Keine Broschüre mehr da?! Dann bei mir melden und du bekommst Post (s.u.)! ……………………………………………………………………………………………………………..  Landesjugendcamp 2018 „LAUT-STARK“ Das Highlight der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche für Jugendliche ab 14 … Hier klicken für mehr…

Sternsinger unterwegs 2018

28 Kinder und Jugendliche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Martin machten sich an zwei Tagen auf den Weg, um den Sternsinger-Segen in die Häuser zu bringen und um Geld für Kinder in Afrika zu sammeln. Das Wetter spielte mit, so waren die Sternsinger nicht nur in Oldendorf sondern auch in den anderen Dörfern unterwegs. Vielen Dank an die großzügig Spendenden: Es kam die überwältigende Summe von € 2.838 zusammen, wie im … Hier klicken für mehr…