Sternsingen 2023

Aktion Sternsingen

Oldendorf und umzu. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der aktuellen 65. Aktion Dreikönigssingen.

In der Kirchengemeinde St. Martin Oldendorf waren die Sternsinger ebenfalls unterwegs: Am Freitag und Samstag liefen 35 Kinder und Jugendliche in sieben Gruppen durch Oldendorf, Heinbockel, Kranenburg, Brobergen, Gräpel und Estorf, um den Sternsinger-Segen zu bringen.

Sternsinger unterwegs

Im Gottesdienst mit Jahresempfang der Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag wurde der Abschluss der Sternsinger-Aktion gefeiert.

So gab es Freude für die Menschen an den Haustüren, Spaß für die Singenden und eine beachtliche Menge an Spenden für Kinder weltweit

In den Sammelbüchsen konnten 2.663,10€ und dann beim Gottesdienst noch einmal 250,53€ an Spenden gesammelt werden, die an das Kindermissionswerk überwiesen werden. Ein großer Dank geht an alle Gebenden, alle Sammelnden und an alle Helfenden im Hintergrund.

Die Sternsinger in der Oldendorfer Kirche

(Text: K. Heinsohn / Fotos St. Müller, K. Heinsohn)

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.