Silberne Konfirmation 2022

Prost Gott!

Das war ein Fest!

Am 12. Juni haben wir Silberne Konfirmation und die Grüne Konfirmation von Elina Sophie Mahnken gefeiert.

„Iss und trink mit Freuden! 

Genieße das Leben mit den Menschen, die du liebst!

Gott hat dein Tun schon längstgefallen!“ (nach Prediger 9)  

Wir haben angestoßen, denn ein Prost ist so etwas wie das Amen in der Kirche. In der Kirche sagt man: „So sei es!“ und wenn wir anstoßen, dann sagen wir so etwas Ähnliches wie „Auf dass es uns helfen möge!“. Und das hat er getan, dieser Gottesdienst – geholfen, uns unserer Hoffnung zu vergewissern, dass wir zusammen im Vertrauen auf Gott und auf unsere Gemeinschaft unseren Lebensweg bestreiten.

(Text: St. Müller / Foto: privat)

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.