Erntedank in Kranenburg

Erntedankgottesdienst in Kranenburg

Am 26. September wurde der Erntedankgottesdienst in der Michaelskapelle zu Kranenburg gefeiert. Wunderschön geschmückt waren der Altar und der Eingang der Kapelle von den Kranenburger Landfrauen und unserer Küsterin Frau Dankers. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Die Kapelle war unter Coronabedingungen, jede 2. Kirchenbank musste frei bleiben, bis auf den letzten Platz besetzt. Nach langer Zeit war es in diesem Gottesdienst wieder erlaubt zu singen. Zwar musste die Maske dabei getragen werden, aber die Kapelle war erfüllt vom Orgelspiel und Gesang. In der Predigt zum Erntedankgottesdienst ging es um Nachhaltigkeit durch langlebige Produkte. Anregung um einmal darüber nachzudenken.

(v. l. hinten) Edith Opitz, Erika Hollander, Anke
Köster, Anke Wartner und die Küsterin Ute Dankers

(Text: K. Waller/ Fotos: U. Dankers)