Kirche & Kultur: Nachklang zum Kirchenkabarett am 24. September

Lieber Pastor Schlicht,

Sie haben unseren Besuchern in der – soweit möglich – vollbesetzten Kirche am 24.09.2021 in anderthalb Stunden einen mehr als nur amüsanten und vergnüglichen Kabarett-Abend beschert. Die gute Laune war nachhaltig!

Der Mix hat es gemacht aus leisen und lauten Tönen, der Blick zurück in vergangene (Kinder-)Tage (Was die Alten noch wussten – die Jungen nicht mehr.), ein bisschen was aus der Trickkiste (sonntägliche Kollekten im Höhenflug), eine große Portion Selbstironie (keine Schonung für die Landeskirche), akrobatische Wortspielereien und immer wieder leicht Frivoles und Hintergründiges zur Gitarre. Das lässt sich nicht toppen!

Zu gerne hätten wir aber noch gewusst, wie ein Pastor seinen Hund auf christliche Weise erzieht.Die Auflösung vielleicht beim nächsten Mal?

Wir sind wieder dabei!

Herzlichen Dank sagt Ihr Ex-Kirchenvorstand Oldendorf

P.S: Für unsere kulturellen „Träumereien“ und Zukunftsvisionen ist jetzt mit den Spenden des Abends ein Grundstein gelegt. Auch dafür unseren besonderen Dank an Sie und Ihr/unser Publikum!

(Text: Ute Jungclaus, Fotos Peter Wortmann/ Kirsten Heinsohn)

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.