Die Corona-Ausgabe des Martinsboten …

… in diesen Tagen verteilt.

Eigentlich wollten wir Mitte Mai einen normalen Martinsboten verteilen, der Sie wie gewohnt mit vielen Informationen rund um unser lebendiges Gemeindeleben versorgen sollte.

Doch die derzeitige Situation ließ das nicht zu: Seit Mitte März ist das kirchliche Leben auf ein Minimum heruntergefahren und es ist bis zum heutigen Tag, an dem wir diesen Gemeindebrief in die Druckerei schicken, nicht geklärt, wann es wieder wie gewohnt vollständig aufleben darf. Deshalb verzichten wir in dieser Ausgabe fast gänzlich auf die Veröffentlichung von Veranstaltungsterminen.

Die ersten Andachten durften wir zwar schon in der Kirche feiern, die Bestimmungen und Vorschriften ändern sich jedoch fast täglich, so dass zurzeit keine verlässlichen Ankündigungen möglich sind. So halten Sie heute eine ganz kurze Ausgabe in den Händen, denn es ist uns wichtig,
besonders in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Bitte achten Sie in den kommenden Wochen auf unsere Aushänge und Bekanntmachungen bei der Kirche/Kapelle und am Gemeindehaus, auf unserer Homepage und in der lokalen Presse.

Als Beispiel für Aktionen, die in den letzten Wochen durchgeführt werden durften, sehen Sie auf der Vorderseite die buntbemalten Steine, die man zu Ostern in unserer Gemeinde finden und weitergeben konnte. Einige von Ihnen haben vielleicht der Musik gelauscht, die während der Passionszeit vor dem Gemeindehaus erklang. Und wie bei vielen anderen in ihrem privaten Umfeld auch wurde die Zeit fleißig genutzt, um „all‘ die Dinge zu erledigen, zu denen man sonst immer nicht kommt“.

Seien Sie in den kommenden Wochen behütet und bleiben Sie gesund!

Kirsten Heinsohn

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.