Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2020

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

(Beginn im Sommer 2020 / Konfirmation 2022)

Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht für die Jugendlichen, die im Jahre 2022 konfirmiert werden möchten. Dazu bitten wir die Jugendlichen zusammen mit einem Elternteil zur Anmeldung ins Gemeindehaus, Hauptstraße 14 in Oldendorf (gegenüber der Kirche):

am Mittwoch, dem 17. Juni

von 18:00 bis 20:00 Uhr und

am Freitag, dem 19. Juni

von 17:00 bis 20:00 Uhr.

Bitte bringen Sie eine Taufbescheinigung (in der Regel die Taufurkunde im Stammbuch) und – wichtig! – einen eigenen Stift mit! Auch noch nicht getaufte Jugendliche können angemeldet werden. Die Taufe erfolgt dann in der Regel in einem jugendgerechten Gottesdienst im ersten Unterrichtsjahr.

Bei der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zu Zeit, Ort und Ablauf des Konfirmandenunterrichts – allerdings natürlich alles ein wenig unter Vorbehalt wegen der aktuellen Lage.

Wenn Sie nicht persönlich zur Anmeldung kommen können oder wollen, melden Sie sich bitte auf jeden Fall telefonisch im Büro (04144-7407), bei Pastorin Franz (04144-7222) oder Diakonin Nass (0157 -53279843).

Konfirmanden

Angemeldet werden üblicherweise Jugendliche, die nach den Sommerferien das 7. Schuljahr besuchen. Erinnern Sie bitte auch Ihre Nachbarn im Dorf mit gleichaltrigen Jugendlichen an die Anmeldung!

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.