Der Kirchenkreis-Jugenddienst informiert

Broschüre 2019 liegt aus!

Seit Anfang des Jahres liegt in allen Gemeindehäusern bzw. in allen Pfarrbüros die neue Veranstaltungsbroschüre des Kirchenkreisjugenddienstes aus. Ein Blick hinein lohnt sich: ein prall gefülltes Programm mit Seminaren, Freizeiten, Fortbildungen, Jugendgottesdiensten, Ausflügen, Projekten, Workshops! Keine Broschüre mehr da?! Dann bei mir melden und du bekommst Post!

Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund

Der nächste Evangelische Kirchentag findet vom 19. – 23. Juni 2019 in Dortmund statt. Wir werden uns mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreises auf den Weg machen und ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Was für ein Vertrauen“. So jedenfalls lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw.

Mit einem vollbesetzten Bus starten wir in aller Frühe, um in einer Dortmunder Schule für 5 Tage Quartier zu beziehen und das besondere Flair des Kirchentags zu erleben. Anmeldeschluss: 30. März 2019

Kosten: 75,-  € für Jugendliche, Azubis und Studenten

Teamer-Fest mit Reisesegen

Freitag, 10. Mai 2019 um 18:00 Uhr in der Johanniskirche Stade

Herzlich Einladung an alle Teamer unseres Kirchenkreises!

Nach einem Jugendgottesdienst, bei dem einerseits die Einsegnung der „neuen“ Teamer im Mittelpunkt steht und andererseits der Reisesegen für alle, die sich im Sommer auf Reisen begeben, starten wir draußen in den gemütlichen Teil dieses Events: Kulinarisches und Kulturelles!

Mit diesem Event wollen wir Hauptamtlichen euch Teamer aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unseren großen Dank aussprechen für eure vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten innerhalb der Evangelischen Jugend.

Ganz herzliche Einladung!

Kirchenkreisjugenddienst: Volker Puhl-Mogk, Lerchenweg 10 in 21682 Stade,  Telefon: 04141 – 7874 250, KKJD.Stade@evlka.de

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.