Herzlich willkommen! Unser Vetretungspastor Herr Matthias Schlicht

Guten Tag, ich bin Pastor Matthias Schlicht. 1961 wurde ich geboren, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Aufgewachsen bin ich in Jesteburg; meine erste Sprache ist plattdeutsch. „Dem Volk auf’s Maul schauen“, wie Luther es forderte, ist mir also in die Wiege gelegt worden. Nach dem Abitur in Buchholz studierte ich in Hamburg und Göttingen. Mein Weg als Pastor führte mich über Bardowick nach Clausthal-Zellerfeld. Im Kloster Loccum durfte ich mehrere Jahre das Predigerseminar leiten. Seit 2011 war ich Pastor in Buxtehude. Nun möchte ich kürzer treten. Das heißt: ich arbeite mit 50 % im sogenannten „Springerdienst“. Ich freue mich, in Ihrer Kirchengemeinde für Sie da zu sein. Hochdeutsch oder plattdeutsch.

Ihr Matthias Schlicht

Foto: M. Schlicht

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.