Verabschiedung vom bisherigen Kirchenvorstand und Kapellenvorstand (2012-2018)

Die alten Kapellen– und Kirchenvorstände wurden am 3. Juni verabschiedet.

Kirchenvorstand Mai 2015

Kapellenvorstand 2015

Allen in den beiden Vorständen Tätigen sagen wir Danke für die geleistete Arbeit, die Ideen, das Engagement und den Willen, etwas für ihre Kapellengemeinde oder Kirchengemeinde zu tun.

Kristina Burdorf

Liebe Kristina,

dir gebührt an dieser Stelle als scheidende 1.Vorsitzende ein ganz besonderes Dankeschön!

Deine Entscheidung, die Nachfolge von Pastor Ziemens als 1. -nicht hauptamtliche- Vorsitzende in unserer Kirchengemeinde zu übernehmen, war keine leichte aber eine wohl überlegte und weitreichende Entscheidung, die wir alle sehr zu schätzen wussten. Wohl überlegt, weil dir deine Kirche am Herzen liegt, und weitreichend, weil dir bewusst war, dass das kein „Job mal eben so“ sein würde.

Du hast während deiner Amtszeit   neben so Vielem anderen maßgeblich mit unserem Team die Kircheninnenrenovierung initiiert, koordiniert, überwacht, gelenkt und „gewuppt“.

Das Kirchenbüro hat dich dabei häufiger   gesehen als dein Büro zuhause. Deine Familie musste oft auf dich    verzichten bzw. hat dir für dein  Ehrenamt „frei“ gegeben. Viel Zeit zum Durchatmen gab es manchmal nicht.

Du hast dein Ehrenamt mit Einsatz, Herzblut, Menschlichkeit und Empathie ausgefüllt und uns alle auf dem Weg mitgenommen und versucht, unsere Frau Franz so gut es ging zu entlasten.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, dass du unserem Eventausschuss treu bleibst und dich auch sonst deiner Kirche weiterhin sehr verbunden fühlst.

Für die gute Zusammenarbeit dankt dir dein ehemaliges KV-Team!

(Texte: K. Heinsohn, U. Jungclaus / Fotos: K. Heinsohn)