Gottesdienste vor und an den Ostertagen

Gründonnerstag 116_4102_RGBDas Abendmahl in anderer Form feiern wir seit Jahren traditionsgemäß am Gründonnerstag, 24. März, um 19:00 Uhr in der Kirche in Oldendorf als Tischabendmahl, bei dem alle Teilnehmer/-innen um einen großen Tisch versammelt sind.

Karfreitag

Und am Karfreitag, 25. März, gedenken wir des stellvertretenden Sterbens von Jesus Christus für uns – in der Kirche in Oldendorf bereits um 9:30 Uhr – im Gottesdienst.

Am Ostersonntag, 27. März, erleben wir in der Kirche den Wechsel von

Grab-Stein

der Dunkelheit ins Licht im Osterfrühgottesdienst um 6:00 Uhr morgens. Eine besondere Liturgie lässt uns diesen Wechsel auch in Worten und Tönen erfahren. Im Abendmahl versichern wir uns der Nähe des auferstandenen Jesus Christus. Taufen sind in diesem Gottesdienst möglich.

Nach dem OstBroterfrühgottesdienst ist Gelegenheit zum gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeindehaus, das wieder hervorragend vorbereitet wird von fleißigen Helferinnen und Helfern. Wir sind dankbar, wenn Sie sich dazu kurz telefonisch anmelden (bei Frau Schwarzbach Tel. 04144/7239 oder im Kirchenbüro 04144-7407), damit wir das Frühstück planen können.

Grab-Stein

In Kranenburg ist ebenfalls am Ostersonntag, 27. März, Gottesdienst um 10:00 Uhr, mit Taufen.

Am Ostermontag, 28. März, feiern wir Gottesdienst in Oldendorf um 10:00 Uhr, Taufen sind möglich.

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.