Geh-Spräche mit der neuen Pastorin

Pastorin Müller unterwegs mit der FriedhofsAG Gräpel

Ganz so neu bin ich nun gar nicht mehr und so einige Spazierwege habe ich mit Euch und Ihnen beschritten: durchs Oldendorfer Moor, den Erlebnispfad entlang, durch Bossel, Oldendorf, Kuhla, Hagenah, Kranenburg, sodass ich nun auch den Püttenhüpper kenne. Einige haben auch angerufen und gesagt, sie wollen zwar nicht spazieren gehen, aber trotzdem erzählen und dann haben wir uns zu Kaffee & Kuchen verabredet – alles ist möglich!

Ein ganz besonderes Geh-Spräch war das mit der Gräpeler Friedhofs-AG, die mich durchs Dorf geführt, mir Orte gezeigt und Gräpeler Geschichte erzählt hat. Auch mehr über die Arbeit der Friedhofs-AG und die Kapelle zu erfahren, war für mich spannend. Ein liebevoll vorbereitetes Picknick an der Oste rundete diesen schönen Nachmittag ab.

Auch wenn ich nun schon seit einem Jahr Pastorin hier in der Kirchengemeinde bin, würde ich mich gerne weiter mit Euch und Ihnen auf Geh-Spräche begeben. Ich kenne noch längst nicht jeden Winkel all unserer Dörfer und noch längst nicht jede Geschichte. Also scheut Euch nicht! Wer Lust hat, mich mitzunehmen auf die eigenen Lieblingswege, der*die nähme gern Kontakt zu mir auf – ob mit Rollator, Kinderwagen oder Hundeleine, ich geh jede Strecke mit!

Eure/Ihre Pastorin Stephanie Müller

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.