Gottesdienste zu Ostern in unserer Gemeinde

Das Abendmahl in anderer Form feiern wir seit Jahren traditionsgemäß am Gründonnerstag, dem 14. April, um 19:00 Uhr in der Kirche in Oldendorf als Tischabendmahl, bei dem alle Teilnehmer*innen um einen großen Tisch versammelt sind. Zu diesem Gottesdienst bitten wir um Anmeldung  im Kirchenbüro.

Und am Karfreitag, dem 15. April, gedenken wir des stellvertretenden Sterbens von Jesus Christus für uns im Gottesdienst in der Kirche in Oldendorf bereits um 9:30 Uhr.

Am Ostersonntag, dem 17. April, erleben wir in der Kirche in Oldendorf den Wechsel von der Dunkelheit ins Licht im Osterfrühgottesdienst um 6:00 Uhr morgens. Eine besondere Liturgie lässt uns diesen Wechsel auch in Worten und Tönen erfahren. Im Abendmahl versichern wir uns der Nähe des auferstandenen Jesus Christus. Taufen sind in diesem Gottesdienst möglich.

Vielleicht wird es nach dem Osterfrühgottesdienst wieder Gelegenheit zum gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeindehaus geben, das sicherlich wieder hervorragend vorbereitet wird von fleißigen Helferinnen und Helfern. Wir bitten ebenfalls darum, sich dazu kurz telefonisch anzumelden – im Kirchenbüro 04144-7407 -, damit wir das Frühstück planen können.

In Kranenburg ist ebenfalls am Ostersonntag, dem 17. April, Gottesdienst um 10:00 Uhr, Taufen sind möglich.

Am Ostermontag, dem 18. April, feiern wir Gottesdienst in Oldendorf um 10:00 Uhr, Taufen sind möglich.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.