Unsere neue Pastorin

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Stephanie Müller und ich bin seit dem 01. September Pastorin hier bei Ihnen in St. Martin. Mit meinem Mann Philipp und unseren beiden Söhnen Jarno (5 Jahre) und Arved (2 Jahre) bin ich von Hamburg aus in Ihre schöne Region gezogen. In Hamburg habe ich Ev. Theologie studiert und auch den praktischen Teil der Ausbildung zur Pastorin (das Vikariat) absolviert. Nun beginne ich ganz frisch geprüft meinen Pfarrdienst.

Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, wo ich zunächst zur Lehrerin ausgebildet wurde. Gemeinsam mit meinem Mann hat es mich dann weiter nach Bremen gezogen, wo ich als Gemeindepädagogin gearbeitet habe und der Wunsch wach wurde, neben der Pädagogik auch in allen anderen Bereichen einer Kirchengemeinde tätig zu sein. Die Kinder in der Gemeinde haben mich zum Abschied gefragt: „Ja aber, Frau Müller, warum willst du denn jetzt auch noch Pastorin werden?“

Kirchengemeinde ist für mich einzigartig als Ort des bedingungslosen Aufgehobenseins, der Zuwendung und Wertschätzung. Der Dienst als Pastorin birgt den unglaublichen Schatz mit Menschen jeden Alters in Kontakt zu sein und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens und des Glaubens zu erleben. Ich freue mich sehr darauf, als Pastorin mit Ihnen gemeinsam unserem Glauben Ausdruck zu verleihen und zusammen das Leben zu feiern.

Zum Abschluss noch ein bisschen was zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt und gemeinsam mit meinen Jungs liebe ich es im Grünen und am Meer zu sein, uns Geschichten zu erzählen, zusammen zu kochen. Wir sind alle gemeinsam ganz aufgeregt und vorfreudig auf die nun beginnende Zeit bei Ihnen in St. Martin.

Kommen Sie gerne mit Fragen oder Anregungen auf mich zu.

Herzlichst,

Ihre Pastorin Stephanie Müller

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.