Konfirmandenfreizeit

Konfirmanden

 

Kaum zu glauben – aber wahr! Im Juli ging’s mit allen 38 Konfirmand*innen auf Freizeit in die Wingst.

Unterwegs waren wir auf den Spuren der biblischen Hirten: Was ist meine Herde? Wie sieht die Kirche aus, in der ich mich wohlfühle? Wie bekomme ich mein (Wasserbomben)-Schaf heil durchs Geländespiel? Was macht einen guten Hirten aus? Wem kann ich vertrauen? Was meint Jesus, wenn er sich als guten Hirten bezeichnet? Wie kann ich mir den Tisch im Angesicht meiner Feinde aus dem Psalm 23 vorstellen?

Diesen Fragen sind wir nachgegangen und haben immer wieder auch Antworten gefunden. Beim Singen und Spielen mit viel Action – aber auch nachdenklich und mit viel Ruhe.

Ein großer Dank geht an die sechs motivierten jugendlichen Teamer*innen, die unermüdlich und gut gelaunt bei Tag und Nacht im Einsatz waren und diese tolle Reise mit ermöglicht haben.

(Text/Fotos: S. Nass)

 

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.