GEKLÄRT: „Die Sternsinger kommen auch 2021 – vielleicht!“ NEIN!


Nun ist es geklärt: Es werden leider keine Kinder von Haus zu Haus ziehen. Aber am Mittwoch, dem 6. Januar um 17:00 Uhr wird es einen Gottesdienst zur Sternsinger-Aktion geben, in dem der Sternsinger-Film gezeigt und es den Sternsinger-Segen-To-Go in einer Segenstüte für zu Hause geben wird. Alle potentiellen Sternsinger-Kinder und – Jugendlichen und deren Eltern sowie Menschen, die sich besuchen lassen wollten, sind herzlich dazu eingeladen.

 

In der Ukraine sind viele Kinder lange von ihrem Vater, ihrer Mutter oder beiden Eltern getrennt, weil diese im Ausland arbeiten. Die Sternsinger-Aktion 2021 nimmt diese Kinder in den Blick: Sie zeigt auf, warum Eltern zum Arbeiten ihre Heimat verlassen, und was das für die Kinder bedeutet. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ veranschaulicht die Aktion Dreikönigssingen, wie Projektpartner der Sternsinger Kinder ohne oder mit eingeschränkter elterlicher Fürsorge schützen und stärken.

K. Heinsohn

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.