Frauenwerk des Sprengels Stade

In Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Bremerhaven laden wir zu einem „erhellenden“ Abend für Frauen ein:

„Wir stellen unser Licht auf den Scheffel“

Was sich für Frauen nicht erst seit Corona ändern muss

Am 30. Oktober 2020, 18.00 bis 19.30 Uhr Christuskirche, Bremerhaven

Es sind die sogenannten „Frauenberufe“, die schlecht bezahlt werden – Es sind überwiegend Frauen, die in Minijobs arbeiten und so von Altersarmut besonders betroffen sind – Es sind die Frauen, die den größten Teil der unbezahlten Sorgearbeit in Erziehung und Pflege leisten. Das gilt nicht erst seit Corona.

Wir stellen unser Licht auf den Scheffel und beleuchten so verschiedene Lebenswelten von Frauen in Bremerhaven. Dazu kommen Expertinnen zu Wort, die sich mit der Lebenssituation von Frauen in der Region auskennen. Gemeinsam fragen wir: Wie hat sich Corona besonders für Frauen ausgewirkt? Gibt es auch positive Erfahrungen aus der Krise, die wir mitnehmen wollen in die Zukunft? Der Abend wird musikalisch von Kreiskantorin Eva Schad begleitet. Weitere Infos erhalten Sie unter der Adresse unten.

An dieser Veranstaltung können Sie vor Ort in Bremerhaven teilnehmen, aber auch online von zu Hause aus.

Für beide Arten der Teilnahme ist Ihre ausdrückliche Anmeldung mit Angabe „vor Ort in Bremerhaven“ oder „online-Teilnahme“ erforderlich.

Anmeldung:

Superintendentur Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Bremerhaven, Mushardstr. 4, 27570 Bremerhaven, Marion Friedhoff

Fon:       0471 31519, Fax: 0471 306882

E-Mail: sup.bremerhaven@evlka.de  (bitte mit Angabe „Teilnahme vor Ort in Bremerhaven“ oder „online-Teilnahme“)

Text/Logo: Frauenwerk im Sprengel Stade

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.