Veranstaltungsreihe: Geht`s noch anders? – Zeit für Alternativen mit Landesbischof Ralf Meister

Mit über 500 Teilnehmenden in fünf Veranstaltungen war die Veranstaltungsreihe: „Geht`s noch anders – Zeit für Alternativen“ im ersten Halbjahr ein voller Erfolg.

Die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) Stade setzt diese Reihe zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen mit ausgewiesenen Experten im 2. Halbjahr fort.

Die Weltgemeinschaft steht vor großen Herausforderungen: Hunger und Armut, Klimawandel und Kämpfe um knappe Ressourcen bedrohen das Leben auf diesem Planeten. Anlass zur Hoffnung gibt die Agenda 2030. Mit ihr verpflichten sich die Staaten der vereinten Nationen zu einer zukunftsfähigen nachhaltigen Entwicklung weltweit. Die angestrebte Transformation ist erstmals umfassend und ganzheitlich gedacht. Landesbischof Ralf Meister ist Mitglied in der Kammer der EKD für nachhaltige Entwicklung. Er wird am 14. November 2019 im Aue – Geest – Gymnasium den Schlusspunkt der diesjährigen Reihe setzen.

Die Veranstaltungsreihe liefert anschauliche Praxisbeispiele, die deutlich machen, was Kirche und Gemeinden, aber auch jeder Einzelne tun können, um die Agenda 2030 vor Ort umzusetzen.

Landesbischof Dr. Ralf Meister & Dr. Eckhard Gottschalk Hochschule Göttingen

Geliehen ist der Stern auf dem wir leben

Was können Kirchen und Gemeinden tun?

Donnerstag, 14.11.2019, 19.00 Uhr

Aula Aue-Geest-Gymnasium, Brakenweg 2, Harsefeld

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) Stade gebeten.

Verantwortlich: Frank Jablonski, Geschäftsführer EEB-Stade, Weitere Informationen: EEB.Stade.de

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.