Kapitel 17 – Kirche in der Stadt

Einmal im Monat findet an einem Freitagnachmittag im „Kapitel 17“ eine Veranstaltung auf dem Lila Sofa statt. Unter dem Titel „Kirche in der Stadt“ kommen unterschiedliche Gäste zu Wort. Ob Lesung, Kabarett, Musik oder Bibelgespräch – Autoren, Pastoren, Musiker oder Personen aus der Öffentlichkeit werden über ihr Lieblingsthema sprechen und Interessierte einladen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Die Veranstaltung ist kostenlos.

14.6.2019    16-17 Uhr im Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade

Zu Gast auf dem Lila Sofa

Heute wird Pastor i.R. Küchenmeister aus Stade unterschiedliche Bibeln vorstellen und folgende Fragen bearbeiten:

• Was unterscheidet die Ausgaben voneinander?
  • An welche Leserschaft richtet sich die Ausgabe?
  • Besondere Merkmale werden in unterschiedlichen Übersetzung vorgestellt.

Vorgestellt werden unter diesem Aspekt folgende Bibeln:

• BasisBibel
  • Bibel in Gerechter Sprache
  • Volxbibel.

26.6.2019    18.30 Uhr  Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade

Freude am Pilgern

Sigrid Strüver, begeisterte Pilgerin, wird uns an dem Abend in die Welt des Pilgerns entführen.

Wie pilgert man? Wo pilgert man? Mit wem pilgert man? Sigrid Strüver ist Pilgerin mit Leib und Seele. Sie wird über die Vielfalt des Pilgerns berichten. Ihr Erfahrungsschatz lädt uns ein, sich auf die Reise des Pilgerns zu begeben.

(Text: Stader Bibel-und Missionsgesellschaft)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.