Sternsingen 2013

Sammlung für BROT FÜR DIE WELT

Diesmal werden die Kinder und Jugendlichen am Sonntag, dem 6. Januar nach dem Sternsingergottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche in Oldendorf verkleidet als Heilige Drei Könige,  mit dem Stern von Haus zu Haus in Oldendorf gehen, das Sternsingerlied singen, den Haussegen anschreiben und darauf hoffen, dass ihre Spendenbüchsen (für Brot für die Welt) am späten Nachmittag prall gefüllt sein werden. Und sicherlich werden auch gerne wieder Süßigkeiten entgegengenommen. Dazwischen wird es wieder ein schnelles Mittagessen für alle Aktiven im Gemeindehaus geben und um etwa 17:00 Uhr, wenn auch die letzte Gruppe eingetrudelt ist, ein kleines Abschlusstreffen mit Kakao und Keksen.

Alle, die bei dieser Aktion mitmachen möchten, sollten sich bei  Pastorin Franz (04144 / 7222) melden und sich Sonnabend, den 5. Januar von 10:00 bis 11:30 Uhr freihalten für eine Probe und die Einkleidung der Könige und Königinnen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.