Der Martinsbote Nr. 4 in 2018

Ab heute wird der neue Martinsbote verteilt.

Neben den üblichen Informationen rund um Ihre Kirchegemeinde dreht sich in dieser Ausgabe natürlich vieles um die Advents- und Weihnachtszeit.

Sicherlich kennen Sie die Weihnachtsgeschichte, wie sie im Lukas Evangelium niedergeschrieben wurde. Im Matthäus Evangelium wird sie etwas anders erzählt und das beleuchten wir in dieser Ausgabe im Schwerpunkt  „Auf dem Weg …“.

Im Weiteren erfahren Sie, wohin Ihre Spenden in diesem Jahr bei den Sammlungen für Brot für die Welt gehen werden,

welches Konzert von Kirche & Kultur sie Ende Januar beuschen können: Four Sisters, die mit ihren Saxophonen in unsere Kirche kommen werden,

und auch ein wichtiges rechtliches Thema wird angesprochen. Die neue Datenschutzgrundverordnung hat auch Auswirkungen auf die Veröffentlichungen in unserem Martinsboten und auf unsere Homepage.

Wie immer werden viele der Beiträge im Laufe der kommenden Wochen auch an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Wir wünschen allen Menschen in unserer Gemeinde

eine bewusste Adventszeit,

gesegnete Weihnachten

und ein hoffnungsvolles

Neues Jahr 2019!

Das Redaktionsteam (Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.