Geburtstagspost und Geburtstagskaffee

Es passiert jedem einmal im Jahr von ganz allein und ob man will oder nicht: Man hat Geburtstag. Viele aus der   Gemeinde bekommen Post von der Kirchengemeinde oder gar Besuch oder eine Einladung zum Geburtstagskaffee. Aber wer eigentlich was genau?

Zum ersten Mal Post mit einer Glückwunschkarte bekommt jeder, der 70 Jahre alt wird. Darin ist auch eine    Einladung zum Geburtstagskaffee im Gemeindehaus. Der findet vierteljährlich dienstags statt, immer am fünften Dienstag des Monats. Wer es zu „seinem“ Dienstag nicht schafft, darf gerne an einem späteren Dienstag kommen.

Vom 71.-74. Geburtstag bekommt man dann keine Post von uns. Es ist aber trotzdem jeder zum Geburtstagskaffee herzlich eingeladen und  willkommen!

Vom 75.-79. Geburtstag kommt wieder Post mit einer Einladung. Zum 80.    Geburtstag kommt Besuch von unserer Pastorin und vom 81.-84. dann nur  wieder Post. Ab dem 85. Geburtstag kommt die Pastorin (oder ein Vertreter aus dem Kirchenvorstand) dann jedes Jahr. Wenn Sie nicht zu Hause feiern, dann sagen Sie doch bitte Bescheid, damit Frau Franz nicht umsonst zu Ihnen fährt oder Sie auf dem Saal besuchen kann, wenn Sie das wünschen.

Wenn Sie dieses Jahr keinen Besuch bekamen und der Glückwunschbrief auch noch zu spät kam, dann liegt das daran, dass Frau Franz erst kommen wollte und es dann doch nicht geschafft hat, weil vielleicht mehrere Besuche an einem Tag waren. Dann stecken wir den Brief in die Post und dadurch kommt er natürlich zu spät an. (Unser zweiter Pastor fehlt einfach sehr!)

Unsere vielen ehrenamtlichen Helfer bekamen in den letzten Jahren auch immer Geburtstagspost, aber dieses Jahr nicht. Wir haben niemanden vergessen, sondern diese Glückwünsche ausgesetzt. Wir haben zur Zeit leider niemanden, der sie schreiben würde.

Alle, die dieses Jahr das Gefühl hatten, zu kurz gekommen zu sein, sollen uns bitte nicht böse sein. Pastorin Franz, der Kirchenvorstand und ich, die Pfarramtssekretärin, geben uns große Mühe!

Katrin Andersen, Pfarrsekretärin

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.