Gesangbücher-Ausstellung

In der Kirche St. Martin sind ab sofort alte Gesangbücher zu besichtigen.

Dem Aufruf der Kirchengemeinde Oldendorf folgend wurden für eine Gesangbuch- und Bibel-Ausstellung eine Vielzahl an wahren Schätzen und Schätzchen zu Tage gefördert und dem Kirchenvorstand anvertraut. Jedes einzelne dieser Ausstellungsstücke erzählt seine ganz eigene Geschichte.

Zwei Standvitrinen sind nun zunächst einmal mit Gesangbüchern – viele schöne Unikate aus dem 19. und 20. Jahrhundert – gefüllt worden. Zwei Schautafeln geben zudem Auskunft über die Entwicklungsgeschichte der ersten Kirchengesänge bis hin zum heutigen Gesangbuch für jedermann.

Da für alle abgegebenen Exponate der Platz fehlt, wird ab Ostern neu dekoriert und dann werden die Bibeln ausgelegt. Sie dürfen also gespannt sein und sich darauf freuen!

Die Kirchengemeinde sagt allen Eigentümern an dieser Stelle herzlichen Dank!

Besichtigt werden kann die Ausstellung jeweils vor oder nach den Gottesdiensten oder nach Kontakt über das Pfarrsekretariat (Tel.: 04144/7407).

(Text/Foto: Ute Jungclaus und Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.