7-Woche-Ohne – Fastenzeittreffen

Die Fastenaktion der evangelischen Kirche

Das Fastenmotto 2012 der evangelischen Kirche mag wie eine Aufforderung zum Scheitern, ein Lockruf der Sünde in einer optimierten Welt klingen. „Gut genug!“, lautet die Botschaft zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag.

Sieben Wochen lang dürfen es die Fastenden gut genug sein lassen und den Blick schulen für den Punkt, wo‘s reicht. Darf Zufriedenheit aufkeimen mit dem Gegebenen, dem Geschenkten. Darf Wissen aufleuchten um die Unverfügbarkeit des Glücks, „7 Wochen ohne falschen Ehrgeiz“. Jenseits allen Werkelns hat der Mensch einen Wert an sich. „Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt“, so besingt Psalm 8 Gottes gute Schöpfung, den Menschen. „Gut genug!“ – damit können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einstimmen in dieses Lob und die Gnade entdecken, mit der sie gesegnet sind.

Folgende Veranstaltungen für Erwachsene jeden Alters biete ich zu diesem Thema an:

„Fastenzeittreffen“ im Gemeindehaus in Oldendorf

am Mittwoch, dem 22.02., 07.03., 28.03., jeweils von 18:15 – 19:15 Uhr;

Texte, Musik und Bilder, die uns auf das Thema einstimmen wollen.

Zwei Passionsandachten mit Abendmahl:

am 29.02. um 19:00 Uhr in der Schule in Estorf

und am 14.03. um 19:00 Uhr in der Kapelle in Gräpel.

Schauen Sie vorbei, wann immer Sie Zeit und Lust haben!

S. Franz, Pastorin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.