Multimedia Performance "Das Markusevangelium" mit Chr. Stejskal

25 Mrz 2023 - 18:00 - 20:00

21726 Oldendorf, Hauptstrasse 13

„Das Markusevangelium“ mit Christian Stejskal

Samstag, 25. März 2023, 18:00-20:00 Uhr

Kirche St. Martin Oldendorf 

Christian Stejskal ist Geschichtenerzähler, Fotograf und Geiger. Er hat eine beeindruckende, multimediale Aufführung zum Markusevangelium entwickelt.

Das Markusevangelium ist der Bericht des Evangelisten Markus über das Leben und Wirken Jesu. Es ist das kürzeste der vier Evangelien im Neuen Testament. In der Multimedia-Performance trägt Stejskal das Markusevangelium vor – textgetreu und ohne Manuskript.

Was wäre, wenn Jesus statt vor 2000 Jahren im Jahr 2020 in einen postmodernen Nahen Osten gekommen wäre? Stejskal hat den gesamten Nahen Osten bereist, ist dabei den Spuren Christi gefolgt und hat die Kulturlandschaft Israels, Jordaniens und Ägyptens fotografiert – auf der Suche nach biblischen Motiven, die die 16 Kapitel des Markusevangeliums veranschaulichen. Mit den 90 Fotografien, die während der Aufführung auf Leinwand gezeigt werden, geht der Künstler dieser Frage nach.

Ergänzt wird die Performance durch kurze Elemente selbst komponierter

Freuen Sie sich mit uns auf dieses einmalige Erlebnis zum Markusevangelium, das den Höhepunkt zu unserer Passionsreihe „7 Wochen Leuchten! – 7 Wochen Markus“ darstellt.

(Text: St. Müller / Foto: Chr. Stejskal)

Kommentare sind geschlossen.