Gottesdienst am Reformationstag – Martin Luther kommt

31 Okt 2019 - 10:00 - 11:00

21726 Oldendorf, Hauptstrasse 13

Luther kommt nach Oldendorf

Zum gemeinsamen Reformationsgottesdienst der Geest-Gemeinden am 31.10. um 10:00 Uhr gibt es in der Oldendorfer Kirche eine Überraschung:

Martin Luther wird höchstpersönlich zugegen sein, begleitet von seinem Freund und Begleiter Wolf. Die Kirche wird sich zu diesem Anlass in Luthers Küche im Schwarzen Kloster zu Wittenberg verwandeln. Luther und Wolf streiten heftig über die Abfassung des Kleinen Kathechismus. Wird die Schrift rechtzeitig erscheinen? Und wo ist der Schlüssel zu Käthes Vorratskeller?    Ein Gottesdienst zum Nachdenken und Lachen und Zeit zum Nachdenken über die Frage: Was ist wirklich wichtig für mein Leben?

Martin Luther wird gespielt von Pastor Matthias Schlicht; sein Begleiter Wolf wird dargestellt von Peter Hasekamp aus Koldingen.

Comments are closed.