Jungteamer-Schulung für Konfirmierte

24 Mai 2019 - 00:00 - 00:00

Zeven-Badenstedt, Tarmstedter Straße 2

Du wirst in diesem Jahr konfirmiert? Und Du hast Lust nach der Konfirmation weiter „bei Kirche“ dabei zu sein? Du kannst Dir vorstellen bei Angeboten für Kinder und Jugendliche mitzuarbeiten? Dann komm doch mit auf‘s Jungteamer-Wochenende.

Wir wollen gemeinsam das Wochenende vom 24.-26. Mai im Freizeitheim Badenstedt verbringen und uns dort auf das Teamer-Sein vorbereiten.

* Wie sollte ein Teamer / eine Teamerin sein?

* Wie funktioniert eine Gruppe?

* Alles hört auf mein Kommando!  Und wenn nicht?

* Wie leite ich ein Spiel an, dass alle Spaß daran haben und dabei sind?

Gemeinsam wollen wir Antworten auf diese Fragen finden. Wir    probieren Vieles aus, z.B. wie sich ein Spiel am Besten anleiten lässt oder wie ich als Teamer bei Schwierigkeiten reagieren kann.

Die bisherigen Jungteamer-Wochenenden haben gezeigt, dass wir auch gemeinsam als Gruppe viel Spaß haben werden und gute Gespräche bis tief in die Nacht möglich sind…

Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich bei Diakonin Sonja Nass

Fon: 0157-53279843 oder Mail: so.nass@web.de

 

Comments are closed.