Kindersingfest 2022 in Oldenburg

25 Jun 2022 - 07:30 - 20:00

,

Es klingt wie ein Traum – ein riesiges Singfest im Sommer dieses Jahres!

Ich würde gerne dazu einladen, mit mir gemeinsam davon zu träumen und die Gruppe KimM (Kinder machen Musik) dafür nach den Osterferien wieder zu beleben. Und hier der Ausschreibungstext für dieses „Event“:

Kindersingfest 2022 – SONNABEND, 25. JUNI 2022 – AB 10:00 UHR IN OLDENBURG

Kinder ab dem Grundschulalter sind herzlich zum gemeinsamen Singen und Spielen eingeladen! – Egal, ob mit oder ohne Kinderchorerfahrung. Es stehen sowohl neue Lieder als auch solche, die vorher geübt werden können, auf dem Programm. Für letztere wird im Vorfeld ein Notenheft verschickt. Das Kindersingfest wird in der Berufsschule BBS 3, Maastrichter Straße 27 stattfinden, direkt hinter der
EWE-Arena, wo parallel die Erwachsenen ihr Chorfest feiern.

Der Höhepunkt wird der gemeinsame Abschlussgottesdienst aller Beteiligten in der EWE-Arena sein, in dem auch eine eigens für das Fest angefertigte schwungvolle Komposition für Kinder, Chor, Blechbläser und Band von Michael Schütz zur Uraufführung gebracht werden wird. Das darf man nicht verpassen!

Wir freuen uns, wenn alle Kinder an diesem Festgottesdienst teilnehmen und hoffen, dort den strahlenden Klang aller Kinderstimmen hören zu können, wenn gemeinsam von allen Teilnehmenden die Ergebnisse des Tages zu einem fulminanten Ganzen zusammenführen werden!

Das Kindersingfest wird, wie das Chorfest und das Kirchenmusikfest Oldenburg, unter Berücksichtigung und Einhaltung der dann geltenden Pandemievorschriften mit Hygienekonzept gefeiert werden.

Na – Lust bekommen? Dann meldet euch bitte im Kirchenbüro (04144-7407) oder direkt bei mir: S. Franz, 04144-7222

Kommentare sind geschlossen.