Weltgebetstag – Vorbereitungsgruppen

WGT-Logo 122_4106_SWZur Vorbereitung des Weltgebetstags trifft sich jedes Jahr ab Januar eine Frauengruppe im Gemeindehaus. Dies ist keine feste Gruppe, sondern sie bildet sich jedes Jahr neu. Natürlich gibt es einen „harten Kern“, der sich aber riesig über Verstärkung freut. Da der WGT eine ökumenische Veranstaltung ist, sind Frauen aller Konfessionen herzlich willkommen! Wer möchte, besucht im Vorfeld den überregionalen Workshop des Frauenwerkes. Danach treffen wir uns ca. sechs Mal am Montagabend, um das Land kennenzulernen, aus dem der WGT kommt, zur Planung des Abends und Gestaltung des Gottesdienstes, der dann immer am ersten Freitag im März gefeiert wird. In einem späteren Treffen gibt es dann noch den Blick zurück, aber auch schon ein erstes Bekanntmachen mit dem Land, aus dem der nächste WGT kommen wird.

Parallel zu dieser Gruppe gibt es  noch eine Musikgruppe, in der man mitwirken kann. Es besteht ebenso die Möglichkeit, im Spontan-Chor mitzusingen oder einen kulinarischen Beitrag zum Buffet zu leisten.

 

Comments are closed.