Kekse backen und verschenken – Ausgebucht!

Man nehme: 12 gut gelaunte Konfirmand/innen, 3 engagierte Teamer/innen, 1 Diakonin mit hier-kann-nichts-schiefgehen-Keksrezepten.

Der Plan: In 3 Stunden für alle BewohnerInnen der Seniorenresidenz Kekse backen und sie dann persönlich mit einem guten Wunsch zum Advent verschenken.

Die Realität: „Hatte da jetzt schon jemand Zucker reingetan?“ – „Wieso qualmt der Mixer denn so komisch?“ „Sollte die Schokolade im Topf nicht langsam mal schmelzen?“ „Wieso seht ihr alle so weiß aus? Nein, ihr solltet keine Mehlschlacht machen…“ „Jetzt nur noch schnell die Kekse in 80 Tüten packen. Geschenkband nicht vergessen“ „Wenn wir alle Kekse selber essen, haben wir doch nix mehr zum Verschenken.“

Doch am Ende: 80 geschmackvolle Kekstüten produziert, Gemeindehaus wieder in einen bewohnbaren Zustand versetzt und dann in der Seniorenresidenz persönlich die Kekse überreicht.

Und weil es in den beiden letzten  Jahren so schön war, wagen wir es in diesem Jahr wieder. Am 15. Dezember werden die Öfen angeschmissen…

(Text: Diakonin Sonja Nass)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.