Erntedankgottesdienst in Kranenburg

Die Michaelskapelle zu Kranenburg war in diesem Jahr zum Erntedankfest wieder wunderschön geschmückt. Der Kapellenvorstand dankt seiner Küsterin Ute Dankers und besonders den Kranenburger Landfrauen, Anke Köster, Anke Wartner, Anke Siems, Gaby Tiedemann und Edit Opitz recht herzlich. In der mit 87 Gottesdienstbesuchern gut gefüllten Kapelle wurden zum Erntedankgottesdienst auch zwei Kinder getauft, Lasse Barke und Nico Vollmers.                                                                       Jörg Wustmann

 

 Die Bläser üben ihre Musikstücke vor der Kapelle ein. So wurden die Besucher mit Musik empfangen. Von li. nach re.: Organistin  Helma Wiebusch-Rogge, Melina Busch, Pastorin Franz, Silvia Krämer.

Der durch die Landfrauen wundervoll geschmückte Altar. Links unser Taufbecken.

Nach dem Gottesdienst wurde zum Ernteimbiss gebeten, der bei gutem Wetter vor der Kapelle stattfand. Zeit, um viele Gespräche zu führen.

(Fotos: Elke Wustmann)

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.