JuKo-Ferienspaß im Sommer 2017 – mit Angeboten der Kirchengemeinde

Die folgenden Angebote können über den Ferienspaß „gebucht“ werden – wie das geht steht weiter unten:

Stickbilder – von gaaaanz einfach bis ganz schön knifflig

28.06., 15:00-17:00 Uhr (ab 7 Jahre)

Tischfußball basteln und spielen

29.06., 15:00-17:00 Uhr (ab 7 Jahre)

Mädchenabend: basteln, kochen, spielen, quatschen, Spaß haben

26.07., 18:00-21:00 Uhr

Nur für Mädchen! (9 bis 12 Jahre)

Ferienspaß mit online-Anmeldeverfahren

Runter vom Sofa – raus ins Vergnügen!

Auch für dieses Jahr plant die Juko Oldendorf für die Ferienzeit vom 22.6.-02.08.17 zusammen mit Vereinen, der Jugendpflege und vielen Engagierten ein buntes Programm für Kleine und Große. Auch Angebote für die ganze Familie werden wieder dabei sein.

Die Anmeldung für den Ferienspaß kann wie gehabt bequem von zu Hause über das Internet erfolgen. Kein stundenlanges Anstehen am ersten Anmeldetag, stattdessen wird es eine Woche lang möglich sein, die Angebote in Ruhe im Internet einzusehen und den Nachwuchs anzumelden. Aber – manche Veranstaltung ist heiß begehrt, da fängt nur der frühe Vogel den Wurm! Mit etwas Glück kann aber auch noch ein Platz im Nachrückverfahren herausspringen, deshalb gerne auch die Warteliste nutzen.

Achtung: Ab sofort können Sie Ihre Kinder für die Freizeit für Grundschüler vom 22.6.-24.6.17 mit Frau Pastorin Franz anmelden. Dies aber nur direkt beim Veranstalter: Im Gemeindebüro der St. Martinsgemeinde oder bei Frau Franz persönlich (siehe rechts).

Freigeschaltet für die Online-Anmeldung werden die Angebote im Sommer-ferienspaß 2017 voraussichtlich in der Zeit von Sonntag, 21. Mai bis einschl. Mittwoch, 31. Mai 2017. Selbstverständlich wird wie gewohnt in den Schulen, in Geschäften und auf unserer Homepage und auf Facebook auf das Angebot aufmerksam gemacht. Wer zudem persönlich eine Nachricht zum Start bekommen möchte, schicke bitte eine E-Mail an: jugendkonferenz-oldendorf@web.de.  Alle, die bereits im Newsletter-Verteiler sind, werden automatisch wieder informiert.

Und was ist beim Online-Anmeldeverfahren zu beachten, damit es auch stressfrei bleibt? –

Nach der Online-Anmeldung auf www.oldendorf.feripro.de  sind die Kinder für die ausgewählten Aktivitäten zunächst lediglich vorgemerkt, der Platz aber sicher, wenn die Erziehungsberechtigten auch die nächsten Schritte beachten: 1. Den Teilnahmepass aus der Bestätigungs-E-Mail ausdrucken, 2. unterschreiben und 3. zum Kassentermin  kommen und die Teilnehmerbeiträge bezahlen. Das ist unbedingt notwendig, denn sonst geht der Platz wieder verloren und wird einem Teilnehmer auf der Warteliste zugeteilt.

Übrigens: die Ferienspaß-Angebote werden voraussichtlich ab Mitte Mai ins Netz gestellt und können  unter www.oldendorf.feripro.de schon mal gesichtet werden. Bitte bedenken Sie, dass alle VeranstalterInnen und die Juko ehrenamtlich arbeiten, um dieses Angebot auf die Beine zu stellen.

Mit den besten Grüßen der Juko Sprecherrat Alexandra Froberg, Nadine Ammer, Ursula Männich-Polenz

(Bei Fragen: Alexandra Froberg Tel . 04144 234 989)