Kirche & Kultur – Unser Winterkonzert am 20.01.2017 war in jeder Hinsicht ein Erlebnis!

SONY DSC

Pünktlich um 16:30 Uhr reisten sie an: die Tenöre4you. Mit dabei der Mann für die Technik. Kurze liebenswürdige Begrüßung, schnelle Sichtung der Räumlichkeiten und dann ging es auch schon los:

Professioneller Aufbau völlig unaufgeregt. Die Sakristei wurde kurzerhand zur Künstlergarderobe umfunktioniert. Auf die Frage Kaffee oder Tee? die Antwort: heißes Wasser und Honig! Schnittchen? Oh ja, gerne!

Beamer und Leinwand, Beleuchtung, Lautsprecherboxen und Mikros… schon nach kurzer Zeit war der Altarraum zur Bühne umgestaltet. Dann Licht-, Ton- und Gesangsprobe mit Beamer-Show bis alles perfekt auf einander abgestimmt war.

Bereits vor 19:00 Uhr hatte sich eine lange Schlange geduldig Wartender vor der Kirche gebildet. Um 19:00 Uhr wurde endlich den 208 Besuchern Einlass gewährt.

Der Auftritt der Tenöre war überwältigend: gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimmen, Songs aus Pop & Klassik, Film & Musical, die unter die Haut gingen, eine Lichtshow, die passend zum Lied die Kirche in intensives Rot oder kräftiges Blau tauchte, begleitet von einer Beamer-Show mit viel italienischem Flair. Am Ende zwei Zugaben!

Lange hat unser Kirchenvorstand davon geträumt, dass die Renovierung unserer Kirche kulturelle Angebote ermöglicht. Am 20.01.2017 durften wir genießen, wie sehr sich diese Mühe gelohnt habt.

Wir wünschen uns, dass das Programm Kirche & Kultur in unserem Gotteshaus eine Erfolgsgeschichte wird, denn unsere Kirche ist lebendig und hat noch vieles zu bieten.

Bleiben Sie neugierig!

Ute Jungclaus, für den Event-Ausschuss

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.