Neues aus der Kapellengemeinde Kranenburg

Kapelle KranenburgKapellenvorstand

Zurzeit ist unser „Kapellen-team“ in Kranenburg auf drei Kapellenvorsteher plus unsere Küsterin und unsere Organistin geschrumpft. Durch den Tod unserer Kapellenvorstandsvorsitzenden Ilse Rademacher und der Krankheit von Pastor Burkhard Ziemens zählt der Kapellenvorstand momentan nur drei aktive Vorstandsmitglieder, nämlich Alwin Tiedemann, Meta Peters und Jörg Wustmann. Die Position des Vorstandsvorsitzenden hat Jörg Wustmann übernommen. Unterstützt wird der Vorstand von unserer Küsterin Ute Dankers und unsere Organistin Helma Wiebusch-Rogge.

Neue Aufgaben

Viele neue Aufgaben in neuer oder eben in einer anderen Besetzung. Da gibt es viele Gegebenheiten, die zu beachten sind – manche waren in der Vergangenheit selbstverständlich, in der Gegenwart hingegen müssen sie neu erarbeitet werden.

Da schleichen sich Fehler ein, oder es wird anders als vorher gehandhabt. Dieser Prozess ist ganz normal, trotzdem wollen wir in diesem Martinsboten die Dinge ansprechen und ergänzen.

Geburtstagsbesuche

So war es am Anfang für den Kapellenvorstand schwierig, die Besuche zu den runden Geburtstagen zu organisieren. Für manch einen Fehler entschuldige ich mich, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr.“    1. Kor. 12, 4-5

So steht es in meiner Ernennungsurkunde, also Bündeln wir unsere Gaben und erfüllen, so Gott will, unsere Ämter.

Weihnachtsbäume

Wir suchen noch Spender für zwei Weihnachtsbäume für unsere Michaelskapelle. Bitte beim Kapellenvorstand melden.

Unser momentanes Kapellenteam

2016_-kranenburg-kapellenvorstand

Von links, oben: Kapellenvorsteher Alwin Tiedemann und Kapellenvorstandvorsitzender Jörg Wustmann, unten: Küsterin Ute Dankers, Kapellenvorsteherin Meta Peters und Organistin Helma Wiebusch-Rogge..

(Text/Foto: Jörg Wustmann)

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.