Visitation 2016 – wir werden besucht

Vom 15. bis 21. August werden wir Besuch („visitatio“) bekommen vom Superintendent unseres Kirchenkreises Stade, Herrn Dr. Thomas Kück, und einem Visitationsteam des Kirchenkreises. Alle sechs Jahre wird eine solche Visitation durchgeführt. Nun ist die Region Geest – also Himmelpforten, Horst in Burweg/Großenwörden sowie Oldendorf/Kranenburg – wieder an der Reihe.

Für das Visitationsteam wurde ein Programm zusammengestellt, das ermöglichen soll, unsere Kirchengemeinde mit seinen Besonderheiten kennenzulernen.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr werden die Friedhöfe in unserer Kirchengemeinde sein. Gespräche z.B. mit den Kindergärten und Schulen sowie Vertretern der Vereine und der kommunalen Gemeinde sind geplant. Dazu werden die Gesprächspartner persönlich eingeladen.

Im Anschluss an den Visitationsgottesdienst am Sonntag, dem 21. August um 10:00 Uhr besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, mit Herrn Dr. Kück zu sprechen.

Logo volle Kirche 166_5701_rgb

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.