Wir sagen Danke und Bitte!

Freiwilliges Kirchgeld 2016

Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Gaben 2015 zum weiteren Ausgestaltung unser renovierten Kirche beigetragen haben! Dadurch konnten eine Reihe von notwendigen Dingen angeschafft werden.

Mit diesem Martinsboten liegt nun die diesjährige Bitte um ein Freiwilliges Kirchgeld 2016 in Ihrem Briefkasten.

Wir bitten Sie freundlich darum, diese Bitte zu prüfen – und nicht darüber verärgert zu sein. Es ist und bleibt eine Bitte.

Wenn Sie das Gefühl haben „Ich zahl doch längst genug Kirchensteuer!“, dann dürfen Sie unsere Spendenbitte beruhigt zur Seite legen.

Aber ohne das Freiwillige Kirchgeld wird es schwierig in unserer Kirchengemeinde. Denn die Einnahmen aus der Kirchensteuer decken die laufenden Kosten wie Personalkosten und Energiekosten. Nicht aber die vielen anderen Ausgaben, die nötig sind, um das Gemeindeleben vielseitig und bunt zu gestalten.

In diesem Jahre sammeln wir für   diese Projekte:

*  Aufmerksame Besucher werden festgestellt haben, dass noch Liederanzeigetafeln fehlen.

*  Unsere Kirche bietet mittlerweile einen schönen und variablen Raum für verschiedene Gottesdienstformen. Auch unsere sehr gute Lautsprecheranlage ist dem neuen Raum angepasst worden. Noch fehlen uns aber ein paar neue Mikrofone für Gottesdienste mit mehreren Sprechern.

*  Was wäre eine Kirche ohne Glocken? Die Aufhängung der Glocken aus Eisen ist nicht mehr sicher und muss erneuert werden. Es soll außerdem eine neue Läuteanlage installiert werden.

*  Zur Förderung der Jugendarbeit nach der Konfirmation in unserer Region Geest arbeitet jetzt Diakonin Nas. Sie bildet vor allem junge Teamerinnen und Teamer als künftige Begleitung bei Konfirmandenfreizeiten aus. Für diese Arbeit benötigen wir Unterstützung zu den Sachmitteln

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Spendenbitte zum Freiwilligen Kirchgeld von Ihnen wahrgenommen wird und Sie uns bei den anstehenden Aufgaben mit Ihren Spenden nach Kräften unterstützen!

Ihr Kirchenvorstand

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.