Festliches Pfingstkonzert für Jedermann

– Musik vom Barock bis zur Romantik –

am Freitag, dem 13. Mai 2016, 19:00 Uhr, in der St.-Martin-Kirche Oldendorf

Die bekannte Sopranistin Ursula Fiedler und ihre Schwester Renate Meyhöfer-Bratschke, Kantorin an der Klosterkirche in Lilienthal, Nachbau einer Arp-Schnittger-Orgel in der Orgelbauwerkstatt Führer in Wilhelmshaven. Nach einjähriger Bauzeit ist die Orgel jetzt fertig gestellt und wird in Bodo/Norwegen aufgebaut. Neun Männer und Frauen haben daran gearbeitet. Die Orgel beinhaltet rund 1.800 Pfeifen, 28 Registern, zwei Manuale und ein austauschbares Pedal und alles im Originalstil von Arp Schnitger. Für die "Königin der Instrumente", wie die Orgeln oft genannt werden, werden nur die feinsten Materialien verwendet. (Siehe Bericht des epd-Landesdienstes Niedersachsen-Bremen vom 8.4.03)

werden Arien und   Lieder von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart u. a. musizieren.

Dabei wird Ursula Fiedler nicht nur ihre Stimme erklingen lassen, sondern auch einige Stücke auf der Violine spielen, begleitet von ihrer Schwester auf der Orgel. Lassen Sie sich berühren.

Nach dem Konzert werden Getränke und Brezeln zum Verkauf angeboten.

Eintritt: 7 €, im Vorverkauf 5 € (Vorverkauf ab sofort beim Vorstand)

Die LandFrauen Oldendorf und Umgebung

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.