Tschernobyl-Ferienaktion 2016

Vom 27. 07. – 24. 08. 2016 möchten wir gerne wieder Kinder aus Gomel zu uns in den Kirchenkreis einladen, die sich bei uns erholen sollen. Die Strahlenbelastung in der Region Gomel führt bei vielen Kindern zu unterschiedlichen Krebserkrankungen und zu einer Schwächung des Immunsystems. Ein vierwöchentlicher Aufenthalt in unverstrahlter Umgebung stärkt diese Kinder nachweislich. Geplant ist, dass die Kinder fünf bis sechs Tage gemeinsam mit ihrer Dolmetscherin und pädagogischer Begleitung im Freizeitheim in Oese verbringen, so dass die Gastfamilien in dieser Zeit entlastet werden. Ein gemeinsames Programm, an dem die Kinder und ihre Gasteltern teilnehmen können, wird ebenso vorbereitet. Wir suchen Menschen, die sich vorstellen können, zwei Kinder im Alter von 8 – 10 Jahren in der Zeit vom 27. 07. – 24. 08. 2016 bei sich zuhause aufzunehmen. Auch Angebote zur Gestaltung eines gemeinsamen Tages für die Gruppe oder finanzielle Unterstützung sind uns willkommen. Bitte melden Sie sich bei Pastorin Heike Kehlenbeck, wenn Sie interessiert daran sind, die Aktion zu unterstützen. Da wir bis Ende Januar definitiv sagen müssen, wie viele Kinder wir einladen wollen, brauchen wir bis dahin auch die verbindliche Zusage von Gasteltern.

Pastorin Heike Kehlenbeck, Kirchstraße 10, 21683 Stade, Tel: 04146/220, Mail: heike-kehlenbeck@gmx.de

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.