Erntedank

In der zum Erntedank wunderschön geschmückten Michaelskapelle zu Kranenburg  Erntedank 155_5303_rgbfindet am kommenden Sonntag, 4. Oktober um 10:00 Uhr ein Festgottesdienst mit kleinem Bläserchor statt. Taufen sind möglich. Anschließend wird ein Ernte-Imbiss angeboten, der zum Verweilen und Austausch einlädt.

Gleichzeitig wird in Oldendorf ebenfalls ein Festgottesdienst zum Erntedank gefeiert. Die Oldendorfer Sankt Martins Kirche wird von Landfrauen dem Anlass entsprechend gestaltet, in diesem Jahr sind die Landfrauen aus Brobergen kreativ. Besonderes Augenmerk wird der neuen Erntekrone zuteil, die von einigen Landfrauen und Mitgliedern des Kirchenvorstandes neu gebunden wurde, da an der alten nicht nur der Zahn der Zeit geknabbert hatte.

Eine Woche später, am Sonntag dem 11. Oktober um 10: 00 Uhr, findet wiederum in Oldendorf ein Familiengottesdienst zum Erntedank statt – mit Abendmahl, Taufen sind möglich. Auf diesen Gottesdienst eingestimmt werden Kinder am Tag vorher, also am Samstag, dem 10. Oktober, ab 15:00 Uhr, bei „Kirche für Kinder“ in der Kirche und im Gemeindehaus unter dem Motto „Tierversammlung“.

(Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.