Ohne Ihre Hilfe hätten wir das nie geschafft!

Freiwilliges Kirchgeld 2015

Mit den Konfirmationen konnten wir unsere renovierte St. Martins-Kirche wieder in Benutzung nehmen. Ohne Ihre Spenden, auch aus dem Freiwilligen Kirchgeld 2014 und aus dem Klingelbeutel im Gottesdienst und vielen anderen Zuwendungen hätte der Kirchenvorstand dies Jahrhundertprojekt nicht schaffen können.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Gaben zum Gelingen der Renovierung beigetragen haben!

Wie die Kirche jetzt aussieht, davon können Sie sich gern in den kommenden Gottesdiensten oder im Einweihungsgottesdienst am So., 31. Mai um 15:00 Uhr überzeugen. Jedes Detail ist noch nicht fertig, aber die Kirche lässt sich schon hervorragend nutzen – nicht zuletzt auch wegen der vielen geschenkten Stühle, die noch genutzt werden, bis neue Stühle fertig sind.

In diesen Tagen liegt nun zusammen mit dem Martinsboten die diesjährige Bitte um ein Freiwilliges Kirchgeld 2015 in Ihrem Briefkasten.

Wir bitten Sie freundlich darum, diese Bitte zu prüfen – und nicht darüber verärgert zu sein. Es ist und bleibt eine Bitte.

Wenn Sie das Gefühl haben „Ich zahl doch längst genug Kirchensteuer!“, dann dürfen Sie unsere Spendenbitte beruhigt zur Seite legen.

Aber ohne das Freiwillige Kirchgeld wird es schwierig in unserer Kirchengemeinde. Denn die Einnahmen aus der Kirchensteuer decken die laufenden Kosten wie Personalkosten und Energiekosten. Nicht aber die vielen anderen Ausgaben, die nötig sind, um das Gemeindeleben vielseitig und bunt zu gestalten.

In diesem Jahre sammeln wir für diese Projekte:

• Durch die Umbauten in der Kirche benötigen wir neue Sitzpolster. Außerdem sollen die Gesangbücher auf einem beweglichen Regal gelagert werden. Für die neue Teeküche, mit der die Versorgung der Kirche und vor allem des Kirchhofs möglich wird, wollen wir neues Porzellan besorgen.
  • Für die breite Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde erbitten wir erneut Spenden für Bastel- und Spielmaterial und kleine einfache Musikinstrumente. Auch die kirchliche Arbeit in der Region für Jugendliche nach der Konfirmation durch eine neue Diakonin wollen wir materiell unterstützen.
  • Wie immer benötigen wir Ihre Spenden auch für die Erstellung des Martinsboten, unseres Gemeindebriefes, der kostenfrei in Ihre Häuser kommt. Wir bekommen erfreulicherweise zunehmend positive Rückmeldungen zum Martinsboten.

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Spendenbitte zum Freiwilligen Kirchgeld von Ihnen wahrgenommen wird und Sie uns bei den anstehenden Aufgaben mit Ihren Spenden nach Kräften unterstützen!

Ihr Kirchenvorstand

Cartoon 154_5404_RGB

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.