Infos über Aktionen der Ev. Jugend im Kirchenkreis Stade

Logo Ev Jugend KK StadeEinladung zur Vollversammlung aller ehrenamtlichen Mitarbeiter der Ev. Jugend im Kirchenkreis Stade. Und zwar am:

Freitag, den 06.03.2015, um 19.00 Uhr im Pastor-Behrens-Haus, Ritterstraße 15 in Stade.

Alle ehrenamtlich tätigen Jugendlichen und diejenigen, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen. Ein Ort, sich über wichtige Themen auszutauschen, Infos zu erhalten wo man mitarbeiten kann und natürlich Infos über Freizeit- und Fortbildungsangebote.

Dabei sein – Evangelische Jugend – Wissen was gut ist!

Teamer-Segelfreizeit für Jugendliche

Für alle jugendlichen Teamer ab 16 Jahre bieten der Kirchenkreisjugenddienst und der Stadtjugenddienst Stade ein Wochenende auf See an. Es geht zum Ijsselmeer nach Holland auf ein Plattbodenschiff, die „Ambiance“. Vom 17. – 19. April lassen wir die Seele baumeln beim gemeinsamen Segeln, Kochen und all dem, was zu einem guten Segelwochenende dazugehört. Alles zusammen für 99,- €. Infos und Anmeldungen bei Sonja Rosenbohm juz.goldapeum@web.de   oder Volker Puhl-Mogk KKJD.Stade@evlka.de

Jungteamerschulung

Ein Angebot für alle Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren, die ehrenamtlich in kirchlichen Bereichen tätig sind, oder gern tätig werden wollen. Bis zur Juleica-Ausbildung, die man erst mit 16 oder kurz davor machen kann, dauert es noch…

Ein Wochenende an dem wir überlegen, was sich eigentlich ändert, wenn ich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter tätig bin? Wo sind meine Stärken und wo kann und möchte ich sie einsetzen? Darüber hinaus werden wir natürlich viele Spiele ausprobieren und gemeinsam Spaß haben. Erfahrene Mitarbeiter werden die Schulung begleiten.

Wann: 01.05. – 03.05.2015 / Wo: Landschulheim in Bad Bederkesa / Kosten: 30,- € / Infos und Anmeldungen bei: Kerstin Goldenstein, Tel: 609560, k.goldenstein@evju-stade.de

Teamertreffen

Ein Treffen für Jugendliche, die im Konfirmandenunterricht, im Kinder- und Jugendgottesdienst, bei Aktionen für Kinder, auf Freizeiten, etc. ehrenamtlich tätig sind. Eine Zeit für Euch! Zum sich näheren kennenlernen, um miteinander zu kochen, zu reden, zu spielen…Kommt einfach mal vorbei.

Termine des Stadtjugenddienstes:   Freitag, den 08.05.2015 von 18.00 – 21.00 Uhr

Wo sie stattfinden, erfahrt ihr bei der Einladung über Facebook – Ev. Jugend im Kirchenkreis oder bei Sonja Rosenbohm: juz.goldapeum@web.de oder Kerstin Goldenstein: k.goldenstein@evju-stade.de

Fahrt zum Kirchentag nach Stuttgart

Der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 3. – 7. Juni 2015 in Stuttgart statt. Wir werden mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreis ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Dabei sein und erleben“. So jedenfalls lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw.

Mit einem vollbesetzten Bus starten wir in aller Frühe, um in einer Stuttgarter Schule für 5 Tage Quartier zu beziehen und das besondere Flair des Kirchentags zu erleben.

Infos und Anmeldungen gibt es bei: Hermann Kühn: hermann.kuehn@gmx.de oder Volker Puhl-Mogk: KKJD.Stade@evlka.de

Zeltlagerfreizeiten in Einhaus bei Ratzeburg 2015

2015 finden die beiden Zeltlager der Ev. Jugend unter der Leitung von Alfred und Kerstin Goldenstein wieder statt:

1. Zeltlager für Kinder von 8-12 Jahren / 23.07. – 01.08.2015 / Kosten 190,- €

2. Zeltlager für Jugendliche von 12-15 Jahren / 03.08. – 14.08.2015  / Kosten 225,-€

Ein Zeltlager, wie man es sich vorstellt. Aktionen in kleinen Zeltgruppen, Hobbygruppen mit Sport-, Spiel- und Bastelangeboten. Dazu gehören natürlich auch Aktionen für die ganze Gruppe und schöne Stunden am Lagerfeuer. Das Leben im Zeltlager ist geprägt von unserem Glauben, dass alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren Eigenheiten geliebte Kinder Gottes sind. Das Besondere im Anderen zu sehen, auch wenn wir ihn oder sie nicht kennen, ist wie jedes Jahr Ziel und Aufgabe zugleich. Wir hoffen wieder auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Wir nehmen die Anmeldungen telefonisch unter 609560 oder per Mail a.goldenstein@evju-stade.de entgegen.

Segelfreizeit in Holland

10 Tage lang das Plattbodenschiff „Ambiance“ sein zu Hause nennen – eine tolle Erfahrung!

Wir werden verschiedene Inseln anlaufen, an Seehundbänken vorbeifahren und uns mal trocken fallen lassen. Neben gemeinsamer Unternehmungen, gibt es jede Menge Platz für Deine Ideen. Wir feiern Andachten, planen unseren Tagesablauf gemeinsam und wollen auch kleine Abenteuer erleben. Kurz – Urlaub pur!

Ev. Jugend Markus/Ev. Jugend Johannis Stade / Für Jugendliche ab 14 Jahren / vom 24.07. – 02.08.2014 / Kosten 350,- €

Nähere Informationen und Anmeldungen bei: Sonja Rosenbohm, Telefon: 65230, E-Mail: juz.goldapeum@web.de

Segelfreizeit vor Holland

Ev.-luth. Kirchengemeinde Bützfleth / vom 24.08.-02.08.15 / mit dem Plattbodenschiff vor Holland / für Jugendliche von 14 – 18 J. / TeilnehmerInnengebühr 350 € / Nähere Informationen gibt es bei Diakon Matthias Schlüter mefju@gmx.de

10 Tage Ferien auf dem Segelboot. Unter fachkundiger Leitung lernen, wie man Segel setzt, ein Schiff lenkt und vieles mehr. Und auf jeden Fall Baden, neue Leute kennenlernen … eben Ferien machen.

Tagged , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.