Passionsandachten und Ostergottesdienste

In den Passionsandachten in unserer Kirchengemeinde wollen wir bedenken, dass Leid und Tod nicht auszuklammern sind aus unserem Leben. Mit Christus aber gibt es Hoffnung. Er ist bei uns in allem Dunkel, in allen Fragen – das können wir im Abendmahl (mit Traubensaft) erfahren.

Bossel: Montag, 05.03. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle

Brobergen: Mittwoch, 07.03. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle

Estorf: Mittwoch, 29.02. um 19:00 Uhr in der Schule

Gräpel: Mittwoch, 14.03. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle

Hagenah: Donnerstag, 08.03. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle

Heinbockel: Dienstag, 13.03. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle

Kuhla: Dienstag, 06.03. um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Das Abendmahl in anderer Form feiern wir seit Jahren traditionsgemäß am Gründonnerstag, 5. April, um 19:00 Uhr in der Oldendorfer Kirche als Tischabendmahl, bei dem alle Teilnehmer/-innen um einen großen Tisch versammelt sind.

Und am Karfreitag, 6. April, gedenken wir des stellvertretenden Sterbens von Jesus Christus für uns in Oldendorf bereits um 9:30 Uhr im Gottesdienst.

Am Ostersonntag, 8. April, erleben wir in unserer Kirche den Wechsel von der

Grab-Stein

Dunkelheit ins Licht im Osterfrühgottesdienst um 6:00 Uhr morgens. Eine besondere Liturgie lässt uns diesen Wechsel auch in Worten und Tönen erfahren. Im Abendmahl versichern wir uns der Nähe des auferstandenen Jesus Christus. Taufen sind in diesem Gottesdienst möglich.

Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zum gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeinde-haus, das wieder hervorragend vorbereitet wird von fleißigen Helferinnen und Helfern. Wir sind dankbar, wenn Sie sich dazu kurz telefonisch anmelden (bei Frau Schwarzbach Tel. (04144 / 7239 oder im Kirchenbüro), damit wir das Frühstück planen können.

In Kranenburg ist ebenfalls am Ostersonntag, 8.April, Gottesdienst um 10:00 Uhr, wobei auch hier Taufen möglich sind.

Am Ostermontag, 9. April, feiern wir Gottesdienst in Oldendorf um 10:00 Uhr (auch hier sind Taufen möglich).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.