Martinsfest im Freien

126_5307_RGBAm 11. November, dem Namenstag des Schutzpatrons Sankt Martin, trafen sich etwa 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsen zum gemeinsamen Feiern, in diesem Jahr im Garten unseres Gemeindehauses. Der Posaunenchor der Oldendorfer Kirchengemeinde begleitete die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher beim Singen der Martins- und Laterne-Lieder und die KimM (Kinder machen Musik)-Kinder spielten die bekannte Geschichte vom Soldaten Martin, der mit einem Bettler Brot und Mantel teilte. Es war eine besondere Stimmung, im November draußen mit mitgebrachten Laternen, selbstgebastelten Öllampen und einem Lagerfeuer in der Mitte zu feiern. Anschließend konnten sich alle beim heißen Apfelsaft aufwärmen oder die traditionellen St.-Martins-Hot-Dogs genießen, die ein Konfirmandinnen- und Konfirmandenteam geschickt zubereitete. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

(Bild: Gemeindebrief-evangelisch / Text: Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.