Scheune und Kapelle für die Gottesdienste zum Erntedank wunderschön geschmückt!

Wie in jedem Jahr gab es drei Gottesdienste rund um das Erntedankfest in unserer Kirchengemeinde. Außergewöhnlich waren zum Teil nur die Orte, da uns unsere schöne St. Martins-Kirche zurzeit nicht zur Verfügung steht.

Der Oldendorfer Festgottesdienst wurde in die Scheune auf Gut Kuhla verlegt. Pastorin Franz erinnerte zur Begrüßung alle Anwesenden noch einmal daran, dass nicht schon wieder Himmelfahrt sei, sondern eben Erntedank. Das konnte man anhand der überwältigenden Dekoration sowieso merken. Die Landfrauen aus Heinbockel hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und wurden mit vielen bewundernden Äußerungen belohnt. Und der Oldendofrer Posaunenchor beeindruckte mit seinem Spiel.

Eindrücke aus Kuhla:

ED Scheune Kuhla 4ED Scheune Kuhla 1   Ed Scheune Kuhla 11 Ed Scheune Kuhla 10 Ed Scheune Kuhla 9 Ed Scheune Kuhla 8  Ed Scheune Kuhla 6 Ed Scheune Kuhla 5Ed Scheune Kuhla 7

(Fotos: Viktoria von Gruben, Kuhla)

Zeitgleich feierte die Michaels-Kapellengemeinde in Kranenburg ihren Festgottesdienst mit Taufen. Pastor Ziemens begrüßte viele Gottesdienstbesucher.

Eine Woche später wurden Familien unserer Kirchengemeinde nach Kranenburg eingeladen, um dort einen gemeinsamen Gottesdienst mit Abendmahl für alle Getauften zu feiern. Vorbereitet wurde dieser Gottesdienst bei „Kirche für Kinder“ am Tag vorher. Es ging dabei um das Thema „Gott sorgt für Dich“. Pastorin Franz erzählte die Geschichte einer Witwe, die fast alles verloren hatte. Durch den Zuspruch Gottes durch den Propheten Elisa konnte sie ihren kleinen Ölrest vermehren und verkaufen und so war sie versorgt.

Eindrücke aus Kranenburg

CIMG4935-kl

CIMG4952-kl

CIMG4958-kl    CIMG4939-kl CIMG4937-kl CIMG4941-klCIMG4951-kl

(Fotos: Jörg Wustmann, Kranenburg) (Text: K. Heinsohn)

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.