Familiengottesdienst auf dem Kirchhof

Am vergangenen Sonntag wollte sich die Sonne erst nicht so recht blicken lassen, aber dann konnte auch sie nur noch lachen – sie strahlte vom Himmelszelt auf die Besucher auf dem Kirchhof hinter der Kirche herab.

Der Familiengottesdienst mit zwei Taufen und dem gemeinsam gesprochenen Urlaubssegen stand unter dem Motto „Dort wird unser Mund voll Lachens sein“.

Dort wird unser Mund voll Lachens sein

Im Anspiel war es besonders Abraham, der lachen konnte, weil er in hohem Alter noch Vater werden sollte. Zunächst dachte er noch, Gott mache sich über ihn lustig, aber dann wurde alles gut und sein Sohn kam zur Welt, Isaak. Der Name bedeutet: „Er lacht“.

Und das konnten auch alle Besucher nach dem Gottesdienst: Bei erfrischenden Getränken & Hot-Dogs sowie einigen Angeboten zum Spielen und Basteln blieben noch viele da, um gemeinsam zu lachen, eine schöne Zeit zu verbringen oder sich einen Reiseengel zu schneiden.

Von einem Holzreif konnte man sich einen Engel abschneiden!

(Text/Fotos: Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.