Geburtstagsjubilare im Gemeindehaus

Neu! Zum ersten Mal: Geburtstagsjubilare im Gemeindehaus

Die Kirchengemeinde macht den Geburtstagsjubilaren ein neues Angebot: 4x im Jahr werden alle Geburtstagskinder, die 70, 75 und mehr Jahre alt geworden sind, zu einem Geburtstagskaffee ins Gemeindehaus nach Oldendorf eingeladen.

Alle Geburtstagsjubilare des ersten Vierteljahres 2014 waren jetzt eingeladen, und wir waren gespannt, wie viele sich wohl anmelden würden.

Schließlich kamen am Dienstag, 29. April um 14:30 Uhr zwölf (mutige) Geburtstagskinder im Gemeindehaus zusammen. Pastorin Franz und Pastor Ziemens begrüßten die Jubilare persönlich zu zwei abwechslungsreichen Stunden.

Nach einem Lied und der persönlichen Würdigung der Jubilare zwischen 70 und 93 Jahren entwickelten sich lebendige Gespräche bei Kaffee und Kuchen über Vergangenes und Aktuelles aus dem Lebensalltag der Seniorinnen.

Praktisch wurde es mit einer Aktion, bei der Servietten kunstvoll gefaltet wurden. Eine humorvolle Geschichte mit überraschendem Ausgang folgte, und mit Lied und Segen wurden die Gäste genau nach zwei Stunden verabschiedet. Einhelliges Echo der Besucherinnen: Gut, dass ich mich aufgerafft habe! Ich freue mich schon auf den Geburtstagskaffee im nächsten Jahr!

(Burkhard Ziemens)

GeburtstagFoto: gemeindebrief.evangelisch

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.