Lollipops verabschiedet sich

Beim Benefizdinner am 08.02.2014 wurde den Gästen erstmalig die Nachricht mit auf den Heimweg gegeben. Auf der Jahreshauptversammlung am 17.03.2014 wurde es dann per Beschluss festgeschrieben:

Der Jugendförderverein Lollipops-Jugend aktiv e.V. ist aufgelöst, er ist Geschichte.

Das vierte und letzte Benefizdinner am 08.02.2014 sollte ein Abschiedsgeschenk von uns an unsere Gäste sein, die sich immer wieder von unseren als Überraschungspaket verpackten Genussabenden verzaubern ließen.

Das Motto „HerzSchmerz“ war nicht von ungefähr gewählt, denn mit Herzblut waren wir 16 Jahre lang für die Jugendarbeit als Geldbeschaffer tatkräftig aktiv und beim Abschied schwingt schon ein Quäntchen Wehmut mit. Das lässt sich absolut nicht leugnen.

Aber: Alles hat seine Zeit – auch in der Jugendarbeit und auch im Ehrenamt. Und: Die Zeit ist reif für ein neues Konzept sowohl für die offene Jugendarbeit an sich als auch für deren Finanzierung. Die Politik ist jetzt gefragt.

Wir, das sind Burkhard Ziemens, Inge Wintjen, Patricia Pakheiser, Kristina Burdorf, Veronika Wintjen und meine Wenigkeit, möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Spendern und Förderern für die langjährige treue Unterstützung unserer Herzensangelegenheit und unserer Ideen bedanken. Ohne diese Unterstützung hätten wir die stolze Summe von 80.000,- Euro in den vergangenen 16 Jahren für unsere Jugend nicht bewerkstelligen können.

Bedanken möchten wir uns auch bei Bernd Hellwege, der den Mut  hatte, mit uns das Projekt „Lollipops Benefiz Dinner“ auf die Beine zu   stellen, und bei seinem Team, das immer einen reibungslosen Ablauf garantierte.

Danke sagen wir natürlich auch all unseren Akteuren – allen voran Piet Zorn -, die das Publikum hautnah, witzig, emotional geladen oder auch schaurig-schön, aber immer authentisch und eben live unterhielten. Gaumen – und Sinnesfreuden wurden so vereint für einen guten Zweck!

In diesem Sinne sagen wir allen jetzt „Tschüss“, und behaltet uns in guter Erinnerung.

Ute Jungclaus

Ehemalige 1. Vorsitzende (Text/Foto)

DSC_0191

Der Vorstand sagt „Tschüss“:

Hintere Reihe von links: Patricia Pakheiser, Burkhard Ziemens, Ute Jungclaus, Inge

Wintjen. Vorne: Kristina Burdorf, Veronika Wintjen

 

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.