Lassen Sie sich nicht vergraulen…

wenn zusammen mit dem Martinsboten, unsere Bitte zum Freiwilligen Kirchgeld 2014 in Ihr Haus geflattert ist.

Wenn Sie das Gefühl haben „Ich zahl doch längst genug Kirchensteuer!“, dann dürfen Sie unsere Spendenbitte beruhigt zur Seite legen.

Aber ohne das Freiwillige Kirchgeld wird es schwierig in unserer Kirchengemeinde. Denn die Einnahmen aus der Kirchensteuer decken die laufenden Kosten wie Personalkosten und Energiekosten. Nicht aber die vielen anderen Ausgaben, die nötig sind, um das Gemeindeleben vielseitig und bunt zu gestalten.

In diesem Jahr sammeln wir besonders für 4 Projekte:

· Zusätzliche kleine Abendmahlskelche für das Abendmahl mit Einzelkelchen und dazu nötige Gießkelche. Immer mehr Menschen haben hygienische Vorbehalte gegen den Gemeinschaftskelch. Dem kommen wir nach.

· Für die breite Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde erbitten wir Spenden für Bastel- und Spielmaterial und kleine einfache Musikinstrumente.

· Die Beleuchtung in unserer Kirche muss nach der Renovierung besser werden. Was nützt uns der schöne Altar von 1641, wenn er nicht gut angestrahlt wird?

· Die Bänke in der Kirche werden umgebaut. Wegen der besseren Beweglichkeit werden aus einer langen Bank zwei kurze. Die Abstände der Bänke werden größer. Auch dafür erbitten wir Ihre Spenden.

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Spendenbitte zum Freiwilligen Kirchgeld von Ihnen wahrgenommen wird und Sie uns bei den anstehenden Aufgaben mit Ihren Spenden nach Kräften unterstützen!

Ihr Kirchenvorstand und Ihr Kapellenvorstand

Kirche innen mit Blick in den Altarraum

(Text/Foto: Burkhard Ziemens)

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.