Kirche & Kultur: Die Belletts

Die Belletts – ein Musikerehepaar, das sich gegenseitig perfekt ergänzt. Kathrins facettenreiche Stimme wird von Simons Gitarrenklängen begleitet, bevor er wieder zum Akkordeon greift. Dann wechseln sich die Rollen – der gebürtige Engländer nimmt eine Flöte in die Hand und die Sängerin widmet sich den Tasten.  Zusammen präsentieren die beiden ein vielseitiges Programm aus Schottland, England und Irland, ergänzt durch Simons beliebten britischen Humor. Natürlich darf der Dudelsack nicht fehlen…! … Hier klicken für mehr…

Resümee zum Chorkonzert Miente Lala

Rückblick auf ein wunderschönes Chorkonzert am 24.09.2023. Eine gut gefüllte Kirche und dazu einen mitreißenden Chor, der mit seinem Programm „Abgefärbt“ ein Farbenspiel wörtlich genommen sowohl gesanglich als auch poetisch in Szene setzt: stimmgewaltig, stimmungsvoll, kreativ, dynamisch, witzig! Mehr braucht es nicht für einen wunderschönen Konzertabend. Vielen lieben Dank Miente Lala! Das Eventteam der Oldendorfer Kirchengemeinde   Text: Ute Jungclaus, Fotos: Ernst Ryll eryll@me.com

Kirche & Kultur: Ankündigungen für den Herbst

Das erwartet Sie im September: Am Sonntag, dem 24.09.2023, um 18:00 Uhr begrüßen wir aus Buxtehude den Rock-, Pop- und Jazz – Chor „Miente Lala“ unter dem Motto „Abgefärbt“. Einlass: 17:15 Uhr Miente Lala – das sind knapp 30 Sängerinnen und Sänger, deren Repertoire so bunt ist wie die einzelnen Persönlichkeiten. Ob leise oder laut, zart oder rockig: Mit viel Fingerspitzengefühl formt Chorleiter Michael Krause die individuellen Stimmen zu einem … Hier klicken für mehr…

Resümee zum Konzert mit Daniel Fernholz am 24. Juni

Mit seinem zweiten Konzertauftritt „Die besten Lieder unserer schönsten Jahre“ hat Daniel Fernholz uns erneut einen unterhalterischen Wohlfühlabend beschert. Lieder von Musikgrößen wie den Beatles, Bob Dylan, Neil Diamond, Bob Marley, Elvis Presly, Mick Jagger, Leonard Cohen, Neil Young und mehr brachte er genauso authentisch rüber, wie plattdeutsche Einlagen von Hannes Wader. Zwischendrin immer amüsante rückblickende Einlagen auf das pubertierende Fernholz-Leben. Auch darin konnten wir Zuhörer uns augenzwinkernd wiederfinden. Vielen … Hier klicken für mehr…