Begrüßung von Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht

Am 10. März begrüßten wir unseren Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht im Gottesdienst in der Kirche St. Martin in Oldendorf. Pastor Schlicht hielt die Predigt und erzählte darin von einem Karton, in den er schon lange nicht mehr geschaut hatte und der so schon viele Umzüge überstanden hatte. Die dort enthaltenen Einladungskarten aus seiner Schulzeit in den 70ger Jahren ließen nicht nur ihn schmunzeln. Der Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden überreichten ihm … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2019 – Slowenien – ein Rückblick

In diesem Jahr fand der Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes zum Weltgebetstag schon an der Tür mit Brot, Öl und Salz. In der Mitte stand ein gedeckter Tisch, der das Motto „Kommt, alles ist bereit“ aufnahm. Das Vorbereitungsteam gab einen Einblick in das Leben (von christlichen Frauen) in Slowenien mit Gegenständen und wunderschönen Bildern. Mit wundervoller Unterstützung des Weltgebetstagsorchesters unter der Leitung von … Hier klicken für mehr…

Senioren

Seniorennachmittage dienstags von 14:30 – 16:30 Uhr im Gemeindehaus in Oldendorf Spieletreff: 12.03. / 09.04. /14.05. / 11.06. Geburtstagskaffee: 30.04./ 30.07.   Seniorennachmittage in Estorf für Menschen aus Estorf, Gräpel, Behrste, Forst, Hude, Bötz – 1 x im Monat Zeit für Kaffee und Kuchen und Klönschnack und mehr! Dienstag im Monat, 14:30 – 16:30 Uhr in der Schützenhalle in Estorf! Termine am 19. März, 16. April, 21. Mai, 18. Juni … Hier klicken für mehr…

7 Wochen Ohne – Die Fastenaktion der evangelischen Kirche

Fast zwei Drittel der Deutschen glauben, auf Fragen wie „Hat es  geschmeckt?“ oder „Wie sehe ich aus?“ dürfe man mit einer Lüge antworten. Das ergab eine Umfrage. Gefälligkeitslügen nennt man das, und meist geht es darum, die gute Stimmung zu halten und eine Konfrontation zu vermeiden. Was denken Sie darüber? Gilt das achte  Gebot unbedingt? Auch dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht weh tue oder gar schade? Mit … Hier klicken für mehr…